Konfis Kreativ

Hier finden Sie regelmäßig kreative Werke aus dem Konfirmanden Unterricht!

 

Hier haben die Konfis zu den Ich-bin-Worten Jesu aus dem Johannes Evangelium Figuren modelliert.

Johannes Evangelium Kapitel 6, Vers 35

 

Brot

 

Jesus sagt: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, der wird niemals mehr Hunger haben. Und wer an mich glaubt, der wird nie wieder Durst haben

Johannes 8, 12

 

Licht

 

Jesus sagt: Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht mehr in der Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt.

Johannes 10, 9

 

Tür

 

Jesus sagt: Ich allein bin die Tür. Wer durch mich zu meiner Herde kommt , der wird gerettet werden.

Johannes 10, 11

 

Hirte

 

Jesus sagt: Ich bin der gute Hirte. Ein guter Hirte setzt sein Leben für die Schafe ein.

Johannes 11, 25

 

Auferstehung und Leben

 

Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung , und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt.

Johannes 14, 6

 

Weg, Wahrheit und Leben

 

Jesus sagt: Ich bin der Weg. Ich bin die Wahrheit. Und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt.

 

Johannes 15, 5

 

Weinstock

 

Jesus sagt: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer bei mir bleibt, so wie ich bei ihm bleibe, der trägt viel Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten. 

 

Am Konfi Tag am 13. Dezember war die Frage Wem würde der Engel heute erscheinen, wenn Jesus heute geboren würde? 

Aktuelles

Gottesdienste am 10.12.2017 (2. Advent)

 

Uelsen: 9 Uhr 

Herr Hinken

 

Neuenhaus: 10.45 Uhr

Gottesdienst

Herr Hinken

 

16 Uhr Krabbelgottesdienst 

Pn. Noll

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anne Noll